Trinksportverein Meersburg n. e. V. - Fragt Doc

Fragen Sie Doc

Kontakt
Spiele

Der Ratgeber in allen Trinkerfragen

Chatroom

Fragen Sie Doc


Grübel, grübel

Gleich zu den Antworten...


Habt Ihr irgendwelche weltbewegenden Fragen, die unser Hobby betreffen, aber die Euch bisher kein Mensch beantworten konnte? Z. B.

...wie man sich bei fremden Parties einschleicht und alles wegsäuft?

...was man machen kann, damit einem niemand (zuhause?) das Glas zuviel anmerkt?

...wie man den Wirt überredet einem noch was zu geben, obwohl man offensichtlich genug hat?

...wie man trotz Vollsuff noch grad laufen kann?

Diese und alle anderen ungelösten Probleme des Trinkeralltags gehören von nun an der Vergangenheit an: unser Alkoholexperte ’Doctor’ weiß auf alles die mehr oder weniger passende Antwort!

Einfach folgendes Formular ausfüllen und absenden. Ein paar Tage später findet Ihr auf dieser Seite die richtige Antwort!


Gleich zu den Antworten...

Meine Frage:

Mein Name:

Meine Frage an Doc:

       
Doc

Die bisherigen Fragen und Antworten:


Frage:

Woher kommt es das manche Trinker einen Bierbauch bekommen und manche nicht, obwohl sie etwa gleich viel Stoff zu sich nehmen?
Beispiel:
Steini = Bierbauch (riesig)
Holzfäller = kleinen Bierbauch
Charlie = bischen Bierbauch
Langer = fast durchsichtig [Holzfäller, 25.03.03]

   

Antwort:

Endlich mal eine vernünftige Frage von Holzfäller. Auf dieses Phänomen werde ich etwas ausführlicher eingehen müssen.

Als erstes muss ich hier mit dem Irrglauben aufräumen, dass der Bierbauch durch völlig unsachgemässes Trinkverhalten entsteht! Wie schon seinerzeit B. Mayer dichtete:

'Wer entsagt dem kühlem Bier,
War nie ein Mensch - bleibt immer Tier!
In dem ganzen Bierbauch Widersinn -
Steckt kein Funke Wahrheit drin'

Da eine genauere Analyse des Phänomens "Ventum Cervezia" (Bierbauch) den Rahmen dieses Forums sprengen würde, wurde sie auf eine extra Seite ausgelagert.

Der Bierbauch


Trennlinie

Frage:

Sehr geehrter Herr Doctor. Inzwischen sind Sie Mitglied des Lotto-Toto-Clubs `Lucky 13`, welcher sich jeden Freitag zum Tippen trifft. Nun meine Frage: Wo zum Teufel sind Sie!!!! Ich weiß aus zuverlässigen Quellen das Sie nüchtern sind, aber es doch versäumen mit uns (dem Toto-Club) einen zu rüsseln. Also entweder bist Du nicht mehr am Leben oder machst Helmi ein Kind??????????? [Holzfäller, 08.02.03]

   

Antwort:

Leider kann ich mich nüchtern nicht verständlich ausdrücken, da dann meine Kehle zu trocken ist. Ich sagte zu Helmi auf seine Frage, wohin ich will: "Zum Matt nach Stetten, da sind die Lucky 13". Leider hat er wohl verstanden: "Ich mag f**cken, lass uns in die Schweiz gehn". Bis ich den Irrtum bemerkte, waren wir leider schon in Zürich, und Helmi bekommt nun tatsächlich ein Kind von mir.


Trennlinie

Frage:

Woher bezieht man ESSACHER LUFT?? [floe, 08.11.02]

   

Antwort:

Dieses geniale Getränk gibt es normalerweise nur beim Hersteller selbst. Er versendet es auch nicht, sondern man muss es persönlich abholen. Hier aber ein kleiner Geheimtipp unter Trinkern: Unser Ex-Mitglied Hüner fährt öfters hin, um Nachschub zu holen. Er ist bereit, das Zeug für euch zu besorgen und zu verschicken. Meldet euch einfach per eMail bei ihm:

h.jaschke@t-online.de

Weitere Infos und Preise findet ihr unter Aktuelles

Trinkt ein Gläschen auf uns mit! Prost!!!


Trennlinie

Frage:

Ich habe noch 20 Euro, viel Durst und würde aber auch gerne den Flutopfern helfen? Ich weiss nicht was ich machen soll!! [Ludwig, 30.08.02]

   

Antwort:

Warum unterstützt du nicht die betroffene ostdeutsche Wirtschaft, indem du dir für das Geld einen Kasten Feldschlösschen aus Dresden kaufst. Und lädst mich ein. Dann haben alle was davon...


Trennlinie

Frage:

Halo Dok
ick bin äh aus mene stammkneipe hamse ma rausgeschmiesen ?
äh ick wil aba da rinn?
wat kan mann den da rechtliech tun?
der wirt ( das schweihn(Heinz)) ick hab meen Deckel nich bezahlt sagter ? äh da hammse mir jepackt und uffn arsch jesetzt...die Sau...ick hab doch keene arbeit.... der aber ja...aber sind meene janzen kumpels drinen und heute schmeest Erwin ne Runde, sagtrer? naja...äh...warte nma ähh..na ick war mal kumpel...äh naja...ach ick hab hier och n bier und zzzzZZZZZZ?

ein Freund (Wolfram Strunzel) :-)?
[Strunzel, 31.07.02]

   

Antwort:

Ich stehe da leider vor dem gleichen Problem. Der Heinz heisst bei mir aber Doris und der Erwin heisst Paule. Ansonsten ist alles gleich. Lass uns doch einen darauf trinken und dann gründen wir eine Selbsthilfegruppe und dann zzzzZZZZZZ ...


Trennlinie

Frage:

Wird Bayern Meister? [Elvis, 03.04.02]

   

Antwort:

Klar wird Bayern Meister, sonst muß ich nach dem 34. Spieltag in Meersburg auf dem Marktplatz strippen. Und das will ich mir und meiner Umwelt ersparen.

Nachtrag vom 06.04.02: Scheiße.


Trennlinie

Frage:

Meine Flasche Kirschwasser fasst 0,7 l und auf dem Etikett steht 42 % Volt. Jetzt ist Sie halb leer. Wieviel % hat Sie jetzt? [Ludwig, 01.04.02]

   

Antwort:

0%. Denn als guter Trinker schaffst du es, bereits mit den ersten 0,35l Kirschwasser die kompletten 42% Volt einzusaugen. Das Wasser kannst du den Schlechttrinkern übriglassen.


Trennlinie

Frage:

Hallo gibt es einen Trik das man mir vertragt? [Marco, 10.03.02]

   

Antwort:

Die Antwort kommt diesmal von Kl. Charly: "Ja: dringe, dringe, dringe".


Trennlinie

Frage:

Moin, wir suchen dringend ein alkoholisches Getränk mit ziemlich genau 33% Alc. Wäre super, wenn Du helfen könntest. [Frank, 05.02.01]

   

Antwort:

Das ist ganz einfach: Mixe zu gleichen Teilen Bier (5% Alc), Wein (10% Alc) und Obstler (35% Alc) zusammen. Das Gemisch hat dann ca. 16% Alc. Nun leere nochmal die gleiche Menge Whisky (50% Alc) dazu. Das Mischgetränk hat dann genau die gewünschten 33% Alc und haut sicher extrem gut rein. Prost!


Trennlinie

Frage:

Was hat deiner Meinung nach die Einführung des Euro mit dem Trinkverhalten der Deutschen zu tun? [Paule, 03.12.01]

   

Antwort:

Wir trinken natürlich in Zukunft doppelt so viel, da wir im Suff den Euro 1:1 in D-Mark umrechnen.


Trennlinie

Frage:

Warum habe ich im Billard gegen dich gewonnen, obwohl ich sieben Bier mehr hatte als du? [Holzfäller, 26.10.01]

   

Antwort:

Wir haben vielleicht zusammen gespielt, du Idiot, gegen zwei andere Typen.


Trennlinie

Frage:

Hi Doc,
ich hab da mal `ne schwerwiegende Frage! Jedesmal wenn ich mit Charlie beim Saufen bin, und ich ihm einen Whisky ausgebe, will er ihn nicht trinken. Woran liegt das? [Steini, 14.10.01]

   

Antwort:

Charlie ist halt noch ein echter Bierpatriot. Jedoch wird er gegen einen kleinen gepflegten Jacky-Cola ab und zu sicher nichts einzuwenden haben. Wie ich dich aber kenne, versuchst du ihm wahrscheinlich jedesmal einen gepantschten Fusel anzudrehen, habe ich recht?


Trennlinie

Frage:

Warum hört Charlie im Suff Shaggy? [Steini, 01.10.01]

   

Antwort:

Vermutlich aus dem selben Grund, warum du als überzeugter VfB Stuttgart-Fan im Suff ein Bayern-Trikot trägst. Falls du dich nicht erinnern kannst oder willst: Siehe Tagebucheintrag vom 20.10.00


Trennlinie

Frage:

Warum hängt Doc in letzter Zeit immer mit Helmi rum? Trinken Sie Alkohol? [Holzfäller, 31.08.01]

   

Antwort:

Weil man von ihm noch soo viel lernen kann, z.B.

• wie man besoffen wirken kann, ohne einen Tropfen Alkohol getrunken zu haben
• wie man die Leute den ganzen Abend mit einer einzigen Geschichte unterhalten kann
• die neue deutsche Rechtschreibung


Trennlinie

Frage:

Warum war Doctor als stolzer Bang-Your-Head-Kartenbesitzer nicht in Balingen präsent und hat sich statt dessen innerhalb der Stadtmauern betrunken? [Paule, 25.08.01]

   

Antwort:

Weil ich meinen Alkvorrat nicht mit 15 weiteren Alkoholikern teilen wollte! Statt dessen konnte ich endlich einmal in Ruhe meinem Hobby nachgehen, ohne dauernd von Schnorrern umgeben zu sein. Das war mir eine Karte für Balingen wert. Außerdem hätte das Festival erst um 11:00 Uhr begonnen. Bis dahin hätte ich eh nichts mehr mitbekommen...


Trennlinie

Frage:

Warum kam Marco heut morgen beinahe zu spät zur Taufe seines Kindes (Justine)? [Markus Wacker, 25.03.01]

   

Antwort:

Es ist ein Wunder, daß er es überhaupt geschafft hat, zur Taufe zu kommen. Er war am Abend vorher mit uns unterwegs. Ein "normaler" Mensch fällt danach für mindestens eine Woche aus. Vermutlich liegt es daran, daß Holzfäller (Marco) ein TSVMler ist. Er hat halt viel bei uns gelernt!


Trennlinie

Frage:

Warum bekomm ich vom vielen Saufen nen Bauch? [Markus Wacker, 15.03.01]

   

Antwort:

Die Trinkwissenschaft hat dazu mehrere Theorien entwickelt:


  1. damit mehr hinein passt

  2. weil Saufen stark macht - das sind alles Muskelstränge

  3. Der männliche Körper ist wie ein kleines Kind, das nichts mehr hergeben will, was ihm gefällt (deshalb bekommt man von Milch auch keinen Bauch)


Weniger seriöse Erklärungen sind unter anderem...


  1. damit man sein Bier drauf abstellen kann

  2. damit einen die Freunde heimrollen können, wenn man selbst nicht mehr laufen kann


Die Wahrheit ist jedoch, daß man vom Saufen gar keinen Ranzen bekommt. Das ist dunkelster Aberglaube. Ein Schauermärchen, das kleinen Kindern erzählt wird, damit sie ihre Milch trinken. Wer stolz einen "Bierbauch" sein eigen nennen darf, hat ihn sich entweder in jahrelanger harter Arbeit antrainiert, oder hat heimlich mit Cola gedopt.


Trennlinie

Frage:

Schorle oder Kanne zum neuen Jahr? [röthly + bernd (aus sizilien), 28.12.00]

   

Antwort:

Leider gibt es noch kein schmackhaftes Bierschorle, dann würde sich die Frage erübrigen. Also werde ich es wohl nehmen, wie es kommt...


Trennlinie

Frage:

Kennen Sie den G-Punkt? [schuberft, 23.12.00]

   

Antwort:

Für den G-Punkt gibt es verschiedene Interpretationen. Die einen sagen, der "G-Punkt" wäre der Punkt, an dem man gerade noch gehen kann. Einen Schluck mehr, und man schwankt nur noch.

Andere sagen, der "G-Punkt" ist der Punkt, an dem man besser nach hause gehen sollte.

Zusammengefasst ist der "G-Punkt" also der Punkt, der Schlechttrinker von Trinksportlern unterscheidet.

Das Besondere ist, dass alle anderen sofort erkennen, wenn du deinen persönlichen G-Punkt erreicht hast, während du selbst ihn vermutlich niemals finden wirst.


Trennlinie

Frage:

Warum ist Doctor ein Schlechttrinker? [paul, 23.12.00]

   

Antwort:

Weil ich immer so viel trinke, bis mir schlecht wird. Man will ja kein Bier "schlecht" werden lassen, oder du etwa?


Trennlinie

Frage:

Wann macht Ihr vom TrinkSportVerein mal eine Party auf der genug zum Trinken ( Jack Daniels ) da ist und ich nicht unverrichteter Dinge mitten in der Nacht heimgehen muß? Nur leicht angebrütet und durstig wie die Sau !!! Da kann ich das nächste mal ja gleich mit dem eigenen Auto fahren. [Bokassa, 19.12.00]

   

Antwort:

Dieser schreckliche Vorfall ist natürlich schockierend und unentschuldbar!!! Der Verantwortliche (der übrigens den für dich bestimmten Jacky fahrlässig ausgeschenkt hatte), wurde mittlerweile von uns hart bestraft (zwei Kästen Mineralwasser pur!!). Und wir werden selbstverständlich dafür sorgen, dass so etwas schlimmes niemals wieder passieren kann!!! Zu deiner Beruhigung haben wir fogende Sofort-Maßnahmen getroffen:

1. Es wird immer ein Spezial-Bokassa-Vorrat von mindestens drei Flaschen Jack Danieles und drei Flaschen Cola an der Hütte vorrätig sein, der nur von dir persönlich geordert werden kann.

2. Ein weiterer Vorrat in gleicher Höhe wird in der Nähe der Hütte bei einem Mitglied deponiert.

3. Wir werden eine Jacky-Pipeline zwischen Hütte und Sky-Markt legen lassen.

4. Wir werden vor jeder Party für genügend Jacky beten.

Falls es trotz dieser Maßnahmen wider Erwarten jemals wieder zu einem Jacky-Engpass kommen sollte, verpflichten wir uns zu einer "Vertragsstrafe" von zwei Flaschen desselbigen! Ich hoffe, du bist nun wieder etwas besänftigt, und besuchst uns auch das nächste Mal wieder...


Trennlinie

Frage:

Warum ist Charlie schwul? [Pamela Anderson, 20.01.00]

   

Antwort:

Falls Bier männlich ist, erübrigt sich diese Frage. Ansonsten handelt es sich lediglich um ein Gerücht, das entstanden ist, nachdem Charlie eines morgens in der Schweiz aufwachte, er nicht weiss, wie er dahin kam, und ihm der Arsch weh tat (was die Folge eines Sturzes war!).
Unwahr ist, dass ihm das nach dem Besuch einer einschlägigen Kneipe in Konstanz geschah!
Unwahr ist auch, dass ”schwul” die Abkürzung für ”Säufer-Charlie hat Wölkchen unheimlich lieb” ist!


Trennlinie

Frage:

Bin isch jäzt bums odä rappelvoll? [vergäschen, 01.01.00]

   

Antwort:

Das ist egal - Hauptsache voll. Ich bin stolz auf dich!!!


Trennlinie

Frage:

Warum trinkt Doc!!!!!! sein Cola-Weizen nicht leer? [Steini, 06.09.99]

   

Antwort:

Im Idealfall sollte ein Cola-Weizen aus einem Weizenbier mit einem ”Hauch” Cola bestehen, wobei mit ”Hauch” lediglich ein mit Cola befeuchteter Glasrand gemeint ist (bei Anfängern darf es auch mal bis zu einem Schnapsglas voll Cola sein).
Im vorliegenden Fall hat der Wirt auf Grund meines etwas angetrunkenen ”Zustands” versucht, mir eine Überdosis Cola zu verpassen. Davon wurde mir erwartungsgemäß sehr übel, und ich ließ das ungenießbare Getränk stehen.


Trennlinie

Frage:

Waren das etwa schon alle Fragen?

   

Antwort:

Bis jetzt leider ja. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Prost!




Kontakt   Gewinnspiel   Chatroom   Fragen Sie Doc

Seitenanfang                 Zur Hauptseite

Chaoten  Akuelles   Hütte  Links   Fotoalbum  Gästebuch   Action  Charlie


Diese Seite wurde von Charlie im Mai 1998 erstellt.